Besser hören mit der MAX12 Serie

TV- Kopfhörer- Verstärker Audio-Limiter & 5 Band Klangregelung (Equalizer)

Tonübertragung durch Funk-, Infrarot-, FM- oder Induktions- Strecke.

Kopfhörerverstärker mit Equalizer

Kopfhörerverstärker automatische Lautstärke 365

Mit einem Equalizer haben Sie die Möglichkeit, den Klang Ihres Kopfhörers weitreichender zu beeinflussen und zu optimieren als mit den herkömmlichen Höhen- und Bassreglern. Ein Equalizer bietet sehr umfang- reiche Klangeinstellungen für Ihren Kopfhörer. Der Equalizer ist von der Wortbedeutung her eine Art "Anglei cher", welcher den Frequenzbereich so anpassen soll, dass der Klang möglichst ausgewogen und ange- nehm ist. Er ist besonders dann nützlich, wenn aufgenommene Musikstücke in ihrem ursprünglichen Frequenzverlauf nicht einwandfrei sind. Dies ist dadurch möglich, dass bei einem Equalizer verschiedene Frequenzbereiche getrennt voneinander eingestellt werden können. Besonders beim Hören von Musik mit dem Kopfhörer sind so beste Voraussetzungen gegeben, um den Klang Ihren persönlichen Vorstellungen anpassen zu können. Bei sehr vielen Soundkarten für den Computer ist eine entsprechende Software für einen Equalizer bereits enthalten. Aber auch sehr viele Abspielprogramme für Musikdateien besitzen einen eingebauten Equalizer. Ein Beispiel hierfür ist das kostenlose Programm Winamp.

Ausführliche Beschreibung auf unserer Startseite